mkriesten.de

"Have you tried turning it off and on again?" (The IT Crowd)

Probleme mit der NBA.TV App seit Update auf V1.4

Ich bin begeisterter Basketballfan und seit zwei Jahren abonniere ich mir den League Pass der amerikanischen Profiliga NBA. Als Kunde kann ich alle Spiele der Saison live und on demand schauen. Zusätzlich gibt es noch Apps für iPhone und iPad. Gerade das iPad ist sehr gut dafür geeignet, sich die Spiele anzuschauen. Leider ist das letzte Update der NBA.TV App eine echte Katastrophe.

Es ist nicht unüblich, dass Software gelegentlich mit einem neuen Design aufpoliert wird und geschieht in der Regel auch zur Freude des Nutzers, wenn ich allerdings hinterher Schlüsselfunktionen der App nicht mehr nutzen kann und keine Hilfe in Sicht ist, macht sich der Hersteller damit schnell unbeliebt.

Seit dem letzten Update der NBA.TV App vom 26.04. habe ich beim Abspielen von Videos keinen Ton mehr, weil ich den Kippschalter an der Seite des iPads dazu nutze, die Ausrichtungssperre einzuschalten. NBA.TV bietet dafür bisher lediglich einen Workaround (klick; Login nötig), aber keine wirkliche Lösung. Falls die Software nicht mehr auf die Geolocation des iPads zugreifen darf, verweigern sie das Abspielen von Videos komplett. Nicht gerade geringfügige Probleme, über die sich eine Vielzahl von Nutzern beschwert. Leider passiert derzeit gar nichts und sowohl ich, als auch andere Kunden werden im Regen stehen gelassen.

iPad Einstellungen

Mit diesen Einstellungen (Seitenschalter sorgt für Ausrichtungssperre) funktioniert der Ton in der NBA.TV App NICHT.

Die App kann zudem nur noch im Landschaftsmodus genutzt werden. Finde ich persönlich schade, weil ich vor dem Update gerne die Ansicht mit dem Video in der oberen und den Statistiken in der unteren Bildhälfte genutzt habe.

Zwar ist die Software im App Store kostenlos zu laden, aber mit ca. 150€ habe ich für den International League Pass bereits meinen Teil für die Übertragung der Spiele in einer funktionierenden Umgebung gezahlt. Ich hoffe, dass wir Kunden jetzt nicht für die gesamten Playoffs egal sind, sondern bald eine wirkliche Lösung für die Probleme bereitgestellt wird.

[Update vom 01.06.2012]: In der Version 1.5 der NBA.TV App vom 31.05.2012 ist das Problem mit dem nicht funktonierenden Ton behoben.

Tags:

About

View all posts by

6 Responses

  1. Cashu says

    Ja die habe ich installiert. Geht leider nicht und das in dieser Phase und für den Preis….

  2. Cashu says

    Hab das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen . …. Keine Ahnung , wie ich das wieder hinbekommen soll oder ob das an der aktuellen version liegt…

    • mkriesten says

      Welche Version der iPad-App hast Du denn installiert? Bei mir ist das Problem mit der Version 1.5 (klick) behoben, die am 31.05. veröffentlicht wurde.

  3. Paul says

    Großes Thank you. Hab ewig gesucht wegen der Nummer mit dem Ton. Auch der NBA Support konnte nicht helfen.
    You make my Day.

    • mkriesten says

      Gern geschehen. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

  4. hrkrueger says

    meine iPhone app startet erst gar nicht mehr :(
    heute nacht übrigens utah – san arschtonio. hab brüderchen zur verstärkung dabei!

POST A COMMENT


*