Fuji Filmsimulationen im neuen Adobe Lightroom CC

Meine Frau und ich bearbeiten unsere Fotos auf mehr als 4 Geräten und möchten dabei eine identische Fotodatenbank nutzen. Da kam das neue Lightroom CC mit einem Terabyte Speicher in der Adobe Cloud gerade richtig. Allerdings ist damit auch der Umstieg von Lightroom Classic CC auf Lightroom CC verpflichtend.

Die neuere Version ist deutlich abgespeckt in Sachen Features. Was mir persönlich am meisten gefehlt hat: Fuji Filmsimulationen. Ich nutze in der Regel Classic Chrome und Monochrome als Basis für die weitere Bearbeitung. Leider sind diese Presets nicht in Lightroom CC vorhanden.

Zum Glück gibt es aber einen Weg, die Presets aus Lightroom Classic CC zu exportieren:

As a new Fuji ower I was especially disappointed when I saw that the camera calibration panel was gone, which allowed us to get the beloved Film Simulation Profiles for our RAW files in post. Here is a tutorial on how to get it back.

>> more

 

mkriesten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*