Line6 GearBox unter OS X Yosemite installieren

Ich habe mir vor circa 10 Jahren ein USB Interface für den Computer gekauft, an das ich Mikrofon und Instrument anschließen kann. Gelegentlich packe ich das Teil aus und spiele etwas Gitarre darüber. Allerdings unterstützt Line6 für den guten, alten TonePort UX1 die Installation der entsprechenden Amp-Software mit dem Namen GearBox nur bis OS X Lion. Die letzte Version der Software wurde im März 2010 veröffentlicht. Glücklicherweise gibt es einen Workaround, mit dem sich die notwendige Software auch in neueren Version von Apples Betriebssystem installieren lässt.

Folgst Du der Anleitung Line6 Forum: Anleitung für die Installation von GearBox unter Yosemite, lässt sich die GearBox mit ein paar Umwegen installieren. Bei mir hat die Sache problemlos funktioniert, obwohl ich die folgenden Pakete nicht installieren konnte, da ich bereits eine neuere Version davon installiert hatte:

  • Line6 Audio Driver.pkg
  • Line6 Driver Uninstaller.pkg

Bei mir war das der Fall, weil ich wenige Minuten zuvor entdeckt hatte, dass es eine neue Version des Line6 Monkey für OS X gibt, mit dem sich neue Treiber für die Geräte laden lassen. Jetzt läuft die Gitarre auch wieder unter OS X. Ein Grund weniger, um Windows zu booten.

Sämtliche benötigte Link zur Line6 Seite für Software-Downloads. Es wird ein Login für die Seite benötigt, um die Programme und Treiber zu laden.

 

mkriesten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*