Temple Run – Einen letzten Lauf noch, dann…

Vor kurzem hatte „caschy“ darüber berichtet, dass es das bisher für iOS verfügbare „Temple Run“ jetzt auch für Android gibt. Mir war das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt, weil ich nur eine sehr überschaubare Anzahl von Spielen auf iPad und iPhone installiert habe und auch nicht der Typ bin, der jeden Tag zehn neue Zeitvertreiber aus dem App Store lädt und ausprobiert.

In diesem Fall packte mich aber die Neugierde und ich habe das Spiel heruntergeladen. Bei Temple Run läuft die Spielfigur automatisch vorwärts und der Spieler muss durch Gestensteuerung (hoch, runter, links, rechts) Hindernissen ausweichen und nebenbei Münzen einsammeln. Dabei steigert sich die Geschwindigkeit der Spielfigur mit der Zeit. Außerdem können Power-Ups eingefangen werden, die den Spieler zum Beispiel für kurze Zeit unbesiegbar machen oder Münzen magnetisch anziehen. Ein reines Geschicklichkeitsspiel also. Über im Spiel erreichte Meilensteine wird der Punktemultiplikator erhöht, was mit der Zeit immer bessere Punktzahlen ermöglicht.

Die eingesammelten Münzen können in einem Store gegen Upgrades eingetauscht werden, die den Spieler temporär oder permanent aufwerten. Ich bin zwar kein Freund davon, aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Münzen auch ingame gegen Bares gekauft werden können.

Das Spiel ist wirklich sehr einfach gemacht, aber es macht wirklich viel Spaß. Nach jedem Lauf kommt dieser „einen Run noch, dann… (Aktivität hier einsetzen)“ Gedanke. Die Stelle mit dem Play-Button bekommt auf dem Display noch einen Fingerabdruck.

Fazit: Schaut euch das Spiel an, es ist kurzweilig und macht Laune.

Ich werde in Zukunft noch ein paar Artikel über die bei mir installierten Spiele schreiben. Neben den nützliche. Produktivitätsthemen soll der Spaß ja nicht zu kurz kommen.

Temple Run im App Store: Klick
Temple Run bei Google Play: Klick

 

mkriesten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*